Neubau eines Einfamilienhauses und Umbau der Bestandsgebäude
Klassik trifft Moderne!
Auf einem privaten Familienanwesen im niederbayerischen Raum befand sich das in die Jahre gekommene Einfamilienhaus aus den 70er Jahren samt Anbau aus den 90er Jahren.
Sanierung oder Neubau?
Schließlich fiel die Entscheidung der Bauherren darauf, das alte Wohnhaus abzureißen und stattdessen ihren Wohntraum als Neubau im klassischen Baustil zu verwirklichen.
Der 90er Jahre Anbau, dessen massive Bausubstanz noch gut erhaltenswert war, wurde nicht abgerissen, jedoch vollständig dem neuen Baustil angepasst.
Mit viel Liebe zum Detail, klassischen Stilelementen modern interpretiert und einem hervorragenden Geschmack der Bauherren sowohl für die Architektur, als auch das Interieur entstand schließlich – auf einem traumhaft angelegten Grundstück mit altem Baumbestand – ein klassizistisch anmutendes, achsial aufgebautes Hauptwohnhaus über drei Geschoße (KG bis 1.OG) mit erdgeschossigem Anbau, einer großzügigen Doppelgarage mit Verbindung zum Wohnhaus sowie einem kleinen Nebengebäude, das mit Sauna, Ruheraum und überdachtem Freisitz zum Verweilen am Außenpool einlädt.
Beauftragt wurde unser Büro von Feigel-Dumps Architekten BDA für die Bearbeitung der LPH 1 bis 8.
Ab Mitte 2017 bis Ende 2021 wurden Planung und Ausführung von Frau Melanie Heinz bearbeitet.
Mengkofen I 06-2017 bis 12-2021 I LPH 1 bis 8
Beauftragung: www.architekten-fd.de
Architekturfotografie: sturmbilder.de